Schlagwörter

, , , , ,

Heute gehen wir raus! Raus an die tolle Luft, in die Sonne und raus in den Garten oder in den Wald. Raus zur nächstbesten Grill-Stelle und dort machen wir es uns gemütlich! Und da es gemeinsam gleich viel schöner ist, packen wir auch gleich noch ein paar Freunde ein. 

Der eine besorgt Grillkohle und Anzünder, der nächste macht den Teig für’s Stockbrot, ein anderer bereitet zu Hause schon einmal einen Nudelsalat vor, der nächste macht einen Salat aus Linsen (Sven, bist Du noch da? Bitte, geh nicht!) und ein weiterer schneidet Gemüse klein um es schonmal liebevoll mit etwas gutem Olivenöl und Kräutern zu verfeinern. Kurz vorher werden noch noch frische Würste gekauft oder gar selbst gemacht (Alex, wollten wir nicht mal tauschen?), Pattys geformt, Buns gebacken und dicke, herrlich durchmarmorierte Steaks oder feine Rippchen, mariniert. Der letzte packt noch das Bier ein und am Nachmittag treffen wir uns dann an der Feuerstelle um den besten Tag unseres Lebens (oder zumindest der Woche) zu verbringen. 

Vielleicht holt abends noch jemand seine Gitarre und ein paar Klassiker zum Einstimmen und Mitgrölen hervor und schon ist das Lagerfeuer-Feeling perfekt. Fehlt nur noch eins: Das Salz zum Würzen des Grillguts.

Und das gibt es heute bei mir zu gewinnen. Der Salzhersteller Falksalt hat mir – haltet Euch fest! – ganze 20 Grill-Sets mit je einer Dose Chili-Salz und Chipotle-Salz zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank! 

2013_DE_Chili_Salz

Was Ihr tun müsst um vielleicht für die nächste Grillparty ein so feines Set zugeschickt zu bekommen? Hinterlasst hier am Ende dieses Beitrags einen Kommentar und drückt Euch ein wenig die Daumen, dass Ihr am Schluss unter den glücklichen Gewinnern seid. Verratet Ihr mir zudem noch, was Ihr am liebsten immer auf eine Grillparty mitbringt, freue ich mich umso mehr über Eure Inspiration. 

2013_DE_Chipotle_Salz

Die Teilnahmebedingungen sind wie folgt: 

  • Mitmachen darf jeder, der zu diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt und eine Post-Anschrift in Deutschland, der Schweiz oder Österreich hat. Mehrfache Kommentare erhöhen nicht die Gewinnchance – jeder Teilnehmer wandert mit genau einem Los in den Topf!
  • Teilnahmeschluss ist Samstag, der 26. April 2014 um 23.59 Uhr.
  • Mit der Teilnahme an dieser Verlosung erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass ich Eure Adressdaten an Falksalt bzw. storykitchen weiter gebe, damit Eure Gewinne verschickt werden können. Die Gewinne werden per Post versandt.
  • Die Gewinner entscheidet das Los. Ich werde persönlich ziehen und die Glücklichen auf hier auf dem Blog bekannt geben. Die Gewinner erhalten zudem eine E-Mail von mir und haben danach 1 Woche (7 Tage) Zeit sich bei mir zu melden und ihre Adresse bekannt zu geben. Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, gibt sein Los automatisch an einen anderen Teilnehmer weiter, der ebenfalls per Zufall ausgelost wird. 
  • Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen und die Preise können nicht in bar ausgezahlt werden. 

Ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen und wünsche Euch ganz herrliche Osterfeiertage!

Update – die glücklichen Gewinner stehen fest!

Herzlichen Glückwunsch – 20 frisch gezogene Lose liegen vor mir und zeigen die Gewinner von je einem wunderbaren Salz-Set von Falksalt.

Gewonnen haben:

  • Dirk Hentschel
  • Birthe
  • Dani
  • Petra
  • Tammy
  • littleredtemptations
  • Julia
  • Elena (heute gibt es…)
  • Carina
  • cookingbabymove
  • Xeniana
  • Markus Klueners
  • Tina
  • Toni
  • Stefanie
  • Carmen Mans
  • Anke
  • Sindy
  • Kai
  • Amor & Kartoffelsack

Ganz herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt heute noch eine E-Mail von mir, in welcher ich Euch bitten werde, mir Eure Adressen zuzuschicken, damit die Gewinne möglichst rasch verschickt werden können.

An alle anderen: Bitte nicht traurig sein! Die nächste Verlosung kommt bestimmt.

