Schlagwörter

,

Sonntag, der 10. Juni 2012. Mitten im Schwabenland sitzt ein trauriger oder zumindest leicht melancholischer TV-Serien-Fan. Warum traurig? In Amerika läuft die fünfte Staffel von True Blood an. In Deutschland aber nicht. Keine Fortsetzung. Zumindest nicht so bald, denn das dauert ja immer ein Weilchen, bis alles hier ankommt. Und dann ist es ja sowieso erstmal auf deutsch zu sehen, bis dann auch endlich die DVD erscheint. Alles doof! Alles traurig!! Und vor allem ganz gemein und unfair. Wer true Blood noch nicht kennt: Ich habe hier schon einmal davon berichtet.

Ein paar Tage später: Aus unserem Büro im Dachgeschoss ertönt ein lauter Aufschrei reinen Glücks. Der Grund: Ich habe eigentlich nur im Internet surfen und schauen wollen, ob es was Neues gibt. Und was sah ich da? Ganz groß und bunt und Endorphine ausstrahlend? Werbung von iTunes zum Staffelpass für die 5. Season True Blood. Auf englisch, wahlweise auch mit Untertiteln. Parallel zur Erstausstrahlung in den USA.
Kurze Erklärung: Wer sich einen Staffelpass bei iTunes kauft kann sich, einen Tag nach der Erstausstrahlung auf dem fernen Kontinent, die Folge zu Hause runter laden und anschauen. Ohne sich hinbeamen zu müssen oder andere Transportmöglichkeiten in Erwägung zu ziehen. YES!

Die Traurigkeit hat sich nun also gelegt. Endgültig. Das Wetter macht sogar inzwischen  beim Sommer mit, also gibt es gleich zwei Gründe zur Freude.

Ich bin jetzt erst einmal super glücklich, dass ich nun schon meinen Wissensdurst zur 1. Folge der Staffel stillen konnte (wow – ist das wieder spannend!) und nun kann ich mich wie Bolle und ein Schneekönig zusammen auf die kommenden Folgen freuen.

 

Wer jetzt neugierig ist kann sich entweder auf der Homepage von True Blood umsehen oder, wenn man es ebenfalls kaum erwarten kann, den Link zum Staffelpass anklicken und vor lauter Vorfreude gespannt in der Gegend rumhüpfen oder einen Freudentanz aufführen. Übrigens: Die vierte Staffel gibt es nun auch endlich in Deutschland auf DVD zu kaufen!

Ach ja, immer das Gleiche mit uns Serien-Junkies – toll oder? 😀

