Schlagwörter

, , ,

Keine 12 Stunden mehr, bis zum Jahr 2012. Langsam wird es dunkel draußen und man hört schon vereinzelte Knallfrösche und Raketen draußen losgehen (Ha! Kaum schreibt man’s, da knallt’s!).

Wir machen uns wohl bald auf den Weg nach unten in die Küche zum Raclette weiter vorbereiten und um zu essen. Doch vorher, als letzter Tipp des Jahres quasi, wollte ich Euch noch eine Fotografin vorstellen: Sharon Montrose. Sie fotografiert schon seit vielen Jahren, bevorzugt Tiere, und macht wirklich wunderbare Bilder. Angefangen hat es wohl bei der Haustierfotografie, doch inzwischen verkauft sie ihre Tierfotos auch an große Firmen, beispielsweise Tierfutter-Hersteller wie Pedigree.

Doch zusätzlich zu Haustieren fotografiert sie nun auch schon seit einiger Zeit andere Tiere, seien es welche, die man auch bei sich zu Hause beim nächsten Bauernhof sehen kann, wie Gänse, Ziegen oder Lämmer, aber auch wilde Tiere, wie Löwen, Kängurus oder Flamingos. Und inzwischen hat sie auch einen Online-Shop, der ihre schönsten Studio-Aufnahmen als Kunstdrucke verkauft.

Als wir den zum ersten Mal besucht haben konnten wir einfach nicht anders und mussten beide erst einmal ganz laut »Oooooooooooooh!« machen, gefolgt von einem »Ne! Wie niedlich ist das denn!?«. Echt wahr – true story! Denn diese Fotos, gerade die Ihrer Tierbabys, sind so hinreißend, dass man sie am besten gleich alle haben will, in seine Wohnung hängen und immer nur weiter anschauen will mit einem beinahe schon dümmlichen Grinsen im Gesicht, dass irgendwie nicht weg will. Ihr glaubt mir nicht? Ich habe meinem Schatz zu Weihnachten eines dieser Fotos geschenkt und zwar eines mit einem Lamm drauf, das sowas von drollig schaut, dass man sich einfach sofort in es verlieben muss! 

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch die Fotos ja selbst mal in Netz anschauen. Eine große Auswahl Ihrer Arbeit könnt Ihr Euch auf Ihrer Homepage anschauen, die Auswahl ihrer Kunstdrucke gibt’s im Online-Shop und dann hat die Gute auch noch einen Blog auf dem sie immer wieder Ihre aktuellsten Projekte vorstellt. Ich finde Ihr Tier-Fotos einfach wunderschön und muss nun immer lächeln, wenn ich im Büro an die Wand neben meinem Rechner schaue, von wo aus das Lamm mich so drollig ansieht. Ach… wie schön!

Ein schönes neues Jahr Euch allen! Feiert schön rein und lasst es Euch gut gehen heute Abend!!

