Schlagwörter

Heute stelle ich Euch einen Weinladen vor, von dem ich hier schon lange schreiben wollte: Die Daccapo-Weinhandlung in Lindau am Bodensee. Der wunderbare Laden hatte diesen Oktober schon sein siebenjähriges Jubiläum und wird geführt von unserem lieben Freund Christian.

Hier könnt Ihr Euch wunderbar beraten lassen und in der schönen und sehr liebevoll zusammen gestellten Weinsammlung stöbern. Auch italienische Delikatessen, wie beispielsweise sehr gute Olivenöle, Pestos oder Knabbereien, werden angeboten und es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis diesen schönen Laden zu betreten! Allein schon deshalb, weil es jedes Mal etwas ganz Tolles und Neues gibt, das man noch nicht kennt. Beispielsweise die »kleinste Sektflasche der Welt« von Szigeti (siehe Foto), in der gerade mal so ein Glas Sekt enthalten ist, die aber dennoch mit einem richtigen Sektkorken verschlossen ist. Und der Sekt daraus schmeckt unglaublich lecker! 
 

Und ein ganz besonderes kulinarisches Highlight gibt es inzwischen auch ein paar Mal im Jahr: das fantastische Wine & Dine, das im Restaurant Hoyerbergschlössle veranstaltet wird.

Die Köche verwöhnen einen mit einem unglaublich leckeren Menü mit vielen Gängen und dazu passend serviert die Daccapo-Weinhandlung pro Gang ganz tolle Weine für jeden Geschmack.

Hier geht am Schluss wirklich jeder satt und glücklich nach Hause!
 
 
Wir lieben die Weinhandlung vor allem wegen ihrer familiären Atmosphäre und auch wegen dem tollen Angebot. Während der letzten Jahre gab es immer mal wieder wunderbare Weine aus Südafrika oder auf speziellen Wunsch (danke noch einmal dafür!) eine tolle Auswahl an Weinen von dem Weingut Valfieri in Italien. 
 

Hier haben wir die Tage unsere vorletzte Flasche aufgemacht. Die letzte, ein Barolo, liegt nun einsam im Hobbykeller in einer Truhe und wartet auf Gesellschaft oder auf den Gnadenerlass 🙂
 
 
Wer also zufällig mal am Bodensee und in der Nähe von Lindau ist, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und in der Wackerstraße 3 einmal diesen genialen Laden erkunden! 
 
 
So, jetzt hab ich Hunger vom vielen Schwärmen vom Essen und Trinken! Ich glaub, ich schleiche mich da gleich mal in die Küche… Einen schönen Abend Euch allen! 
 
Nur noch 4 Tage bis Heiligabend!!
 
Advertisements