Schlagwörter

Das finde zumindest ich. So habe ich mich auch riesig gefreut, als mir ein Freund letzten Winter von seinem Urlaub in New York etwas aus einem Disney-Laden mitgebracht hat. Und nicht einfach nur irgend einen Fan Artikel, sondern eine nette Idee, die sich Vinylmation nennt. Hierzu wird die klassische Figur der Mickey Mouse aus Vinyl hergestellt und anschließend so bemalt, dass sie aussieht, wie eine andere bekannte Figur. So kann man sich beispielsweise auch Darth Vader oder Kermit den Frosch in Mausform holen. Oder man kauft eine Blanko-Figur und malt sie sich selbst an.

Als Fan von den meisten Filmen von Tim Burton habe ich eine Mickey Mouse bekommen, die so angemalt ist, als sei sie Jack Skellington aus »Nightmare Before Christmas«. Seither steht sie in unserem Büro, mal auf meinem Schriebtisch, mal daneben (meist dann, wenn der Schreibtisch mal wieder überquillt) und jedes Mal wenn ich sie ansehe freue ich mich. Danke für dieses tolle Geschenk!

